Please update your Flash Player to view content.

Sponsoren

WM Bronze für Kurz Reinhold in Abu Dhabi 2023

Bronzemedaille in fünf Kämpfen bei der Weltmeisterschaft in Abu Dhabi gegen KAZ, BRA, TJK, KAZ, FRA soooooo hart erkämpft. Die Auslosung war extrem schwer, es brauchte viel Einsatz diesen Tag zu überstehen und eine Medaille zu erkämpfen. Erste Runde Freilos, Zweite Runde gegen starken KAZ gelang mir ein KoUchi Makikomi Ippon, gelingt nicht alle Tage. Dritte Runde gegen den mehrfachen Weltmeister aus BRA. Er macht am Anfang starken Druck und ich musste einmal aus der Matte steigen und erhielt Shido. Ab der Halbzeit war ich dann aktiver und so war es auch im Golden Score. Ich machte Druck und er konnte mich nicht werfen und ich dachte der Sieg gehört mir. Leider wurde wegen des Shido gegen mich entschieden. Dann kam ein starker TJK, war ein schwerer Kampf der ins Golden Score ging, dort gelang mir mit einem Soto Maki Komi ein toller Ippon. Im vierten Kampf wartete wieder ein starker Kasache auf mich. In der zweiten Hälfte gelang mir mit einem De Ashi Barai ein Ippon, ich war auch schon im Festhalter, die Anzeige zeigte Ippon und ich lies los. Es wurde aber auf Wazaari erkannt und ich musste dem starken Druck des Kasachen noch bis zum Ende standhalten. Im Kampf um die Bronzemedaille traf ich auf die Nummer 1 aus der französichen Rankingliste. Hier gelang mir ein technisch perfekter Uchimata Sukashi, der den Franzosen mit einem Knall auf die Matte legte. Die Halle tobte, das war ein toller Wurf.

Vielen Dank an unser gesamtes Judo Austria Team dieses Tages, voran unser Coach Christian Hackl der mehr als 12 Stunden uns unermüdlich betreute. Danke an Julian und Claudia für ihre große Hilfe und Unterstützung an meinem Wettkampftag und danke allen Österreichischen und deutschen Fans in der Halle, speziell unserem super Austrian Kata Team aus Kärnten, die mit einer riesen Stimmung mich in allen Kämpfen so stark anfeuerten – vielen Dank Guys
, es war einfach unvergesslich und schön!
Danke an meine Trainingspartner die mich beim harten Training der letzten Monate super unterstützen.
Es ist nun schon meine bereits 30. Medaille bei EM und WM für Österreich und Judo Wattens, aber diese ist schon sehr besonders.
#Judoaustria #Judowattens #Judofamily  

  

Bericht auf Judoaustria 

Fotos auf Facebook

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Judoaction

ec_2004_3.jpg

Judo Wattens auf Facebook