Please update your Flash Player to view content.

Sponsoren

Gravierende Änderungen im Judosport 2013

Wie wir bereits hörten wird sich wieder einmal einiges verändern. Stirnrunzelnd
Es gibt zwar noch eine Konferenz in Malaga, aber meist bleibt es so wie im Dezember angekündigt.

Alters- und Gewichtsklassen 2013 

Neue Wettkampfregeln ab 1.1.2013
ich habe euch das von der IJF Seite übersetzt Zwinkernd

 

Schiedsrichterwesen und Organisation Regeländerungen - Erläuterungen

11. Dezember 2012.

 
Die International Judo Federation hat öffentlich gemacht die Änderungen der Verordnung für den Wettbewerb als auch den Schiedsrichter Regeln für die bevorstehenden Olympischen Zeitraum 2013-2016.
 
Alle Vorschläge gemacht, und von der IJF-Exekutivkomitee hat, basierend auf der Meinung vieler internationaler Experten werden in einer experimentellen Phase eintreten, aus dem Judo Grand Slam Paris 2013 (9. und 10. Februar, 2013) auf, um die Welt Weltmeisterschaften in Rio (im Lieferumfang enthalten - 26. August - 1. September).
 
Anlässlich der jüngsten Judo Grand Slam in Tokio, der IJF Präsident, Herr Marius L. Vizer, hatten die Möglichkeit, neu zu erklären, den langen Prozess, die zu diesen Veränderungen geführt: "Seit der Olympischen Spiele in London haben wir ein großes Brainstorming durchgeführt dass mehr als Mitglieder des Executive Committee. beteiligt Wir analysierten zunächst die Auswirkungen der Änderungen, die nach 2007 eingeleitet wurden. Wir haben auch untersucht, mit einem kritischen Zustand des Geistes, die Londoner Spiele. Dann sind wir versammelt eine Gruppe von Experten, darunter Schiedsrichter, sondern auch, und dies war das erste Mal überhaupt, Trainern und ehemaligen anerkannten Meister. All diese Persönlichkeiten haben unter der Leitung des IJF Sport-und Schiedsrichter-Regisseuren gearbeitet und ich muss sagen, dass das Engagement aller insgesamt war. "
 
Seit dem letzten Sommer und dem Ende der London Games fanden zahlreiche Treffen statt, um die Zukunft des Judo zu bestimmen. In den letzten Jahren hat Judo zutiefst verändert. A World Judo-Tour eingerichtet wurde, ist die Weltmeisterschaft jetzt eine jährliche Veranstaltung, die Weltrangliste, die Olympia-Qualifikation bestimmt, erfunden wurde ...
 
Auf der technischen Seite auch mehrere Änderungen vorgenommen. Diese Veränderungen haben es uns ermöglicht, eine viel dramatischer und attraktive Judo vorzuschlagen. "Die Ergebnisse sollten uns nicht daran hindern Analyse, was funktioniert hat oder nicht", sagte Herr Vizer, und fügt hinzu:. "London war ein echter Erfolg in Bezug auf Organisation und Judo zeigten alle ihre Universalität mit 137 teilnehmenden Ländern Wir hatten schöne und großen Meister, der die Judo-Botschafter auf der ganzen Welt sind. Wir hatten auch große Gäste, die unseren Sport und unsere Organisation genossen. Aber der Stress dieser übergroßen Wettbewerb um die Judoka, die für einige von ihnen, konnte sich in Showblock neigten das beste Licht, während wir hatten sehr positive Signale nach dem Tokyo-Weltmeisterschaften und der Pariser Ausgabe im vergangenen Jahr. "
 
Der Präsident Vizer erklärte auch einige wichtige Punkte, die während der Debatten zurückgerufen wurden:. "Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass alle Beschlüsse einstimmig wurden von den Vorstandsmitgliedern übernommen, und dass von nun an werden sie alle getestet werden also, wenn wir entdecken, dass eine bestimmte Entscheidung nicht in die richtige Richtung gehen, werden wir unseren Standpunkt. Es ist nichts endgültig, da wir nicht in einer Olympia-Qualifikation Zeitraum. Es ist jetzt oder nie, um die Änderungen, die wir für notwendig machen. Unser Ziel ist es, den Geist des Judo, die Neutralität der Schiedsrichter, die Transparenz der Entscheidungen zu bewahren und alles tun, um schöne und spektakuläre Judo, wo ippon wird das Ziel wieder zu fördern tun. Judo ist per Definition die Art und Weise der Anpassung. Wir konnten nichts zu tun, aber das ist nicht unsere Philosophie. Judo muss weiter anpassen und gleichzeitig ihre Wurzeln und Werte lebt. "
 
Im Januar 2013, vor der ersten Anwendung dieser neuen Verordnung wird die IJF organisieren Schiedsrichterwesen und Coaching Seminare, auf allen Kontinenten, um zu erklären und zu klären, die neuen Regeln.
Sie werden auf den folgenden Seiten zu finden, die Änderungen der Verordnung für den Wettbewerb und der Schiedsrichter Regeln. Dort finden Sie auch Denkanstöße, die diese Veränderungen inspiriert.
 
Die Wettbewerbe Regeln erklärt
Vorschläge 2013 - 2016
 
Einwiegen
Die Athleten wiegen wird am Tag vor dem Wettkampf um 19:00 Uhr geplant.
A wiegen betrieben wird am Morgen des Wettbewerbs werden während des Judogi Kontrolle, vor dem ersten Kampf um die Auswirkungen dieser neuen Entscheidung über das Gewicht der Athleten während des Wettkampfes zu beurteilen. Wenn die gesammelten Daten weitere Experimente erfordern, dann wird beibehalten. Ein Verfahren wird durchgeführt, wenn ein Kämpfer hat ein Gewicht über einem bestimmten Gewicht Toleranzprozentsatz werden.Innerhalb seiner Kategorie (Gewicht mit Sport zu Ärzten ermittelt werden) eine ärztliche Untersuchung getan werden kann.
 
Warum?
Seit vielen Jahren war es ein wichtiges Thema im Zusammenhang mit der Gesundheit der Sportler. Als sie organisiert sind heute zu wiegen-Ins Kraft Konkurrenten früh aufstehen, oder sehr früh, manchmal zu drastischen Diäten bis zur letzten Minute folgen. Die Organisation der Wiegen Tag vor dem Wettbewerb auf experimenteller Basis gesetzt werden. Es wird ermittelt, ob es sinnvoll ist, und wenn es um Athleten aus Verletzungen im Zusammenhang mit zu restriktiv Gewichtsabnahme schützt. Der Test wird dicht gefolgt von der IJF medizinisches Personal befolgt werden.Zu jeder Zeit wird gestoppt, wenn die Beobachtungen nicht positiv bewertet werden. Vom Beginn des Experiments, "wiegen-in-Tests" wird durchgeführt, während der judogi Kontrolle werden, um festzustellen, ob die Gewichtszunahme während der Nacht ist im Einklang mit den Gewichtsklassen. Athleten und Trainer werden auch gebeten, die Änderungen es bringt, ihre Vorbereitung auf den Wettbewerb zu erklären. Dieses neue Verfahren soll dazu beitragen, den Wettbewerb Tag für Athleten, Trainer zu reduzieren, sondern auch für die Organisatoren als auch. Es muss auch den Schutz der Gesundheit der Athleten.
_____________
 
Zusammensetzung der Delegationen für die einzelnen Weltmeisterschaften und Continental Championships
9 Einträge insgesamt für Männer und 9 Einträge für Frauen.
Der maximal 2 Athleten pro Kategorie für Männer und das gleiche für Frauen. 
Maximal insgesamt Delegation Männer und Frauen, 18 Athleten.
Für Kadetten und Junioren: Gleiches Prinzip für die Delegation Zusammensetzung
 
Warum?
Nationale Verbände haben die Möglichkeit, zwei Athleten pro Gewichtsklasse für die Weltmeisterschaften sowie für die kontinentalen Meisterschaften geben. Dieses Verfahren hat sich sowohl in der Anzahl der Teilnehmer und die Qualität der Judo-positiv. Es hat enabled Verbände, die sich nicht registrieren Athleten in allen Kategorien konnte, noch ihre besten Athleten engagieren. Um die Möglichkeit, alle nationalen Verbände geben ihre besten Spieler in der Achtung der Fairness dieser Großveranstaltungen registrieren, wird es nun möglich sein, maximal zwei Athleten pro Kategorie zu registrieren, aber Delegationen darf insgesamt neun Wettbewerber (9 Männer / 9 Frauen). Leicht Verringerung der Zahl der Teilnehmer, wird diese Maßnahme Verschärfung der Ebene der Weltmeisterschaften und kontinentalen Meisterschaften.

____________

Denomination World Cups
Name: "Continental" Offene oder "City". ZB: European Open oder Roma, Asian Open Ulaanbaatar ....
 
Warum?
The World Judo Tour besteht aus Judo World Championships, einzelne Senioren, World Masters, Grand Slams, Grand Prix und World Cups. All diese Ereignisse kommen für Punkte für die Weltrangliste und die Olympia-Qualifikation. Die Weltmeisterschaften sind Ereignisse von den Continental Gewerkschaften organisiert. So, um das System zusammenhängend und verständlich und die Arbeit der Continental Unions markieren, werden die Namen der World Cups (Continental Offene werden) im Jahr 2013 ändern.
 
_____________
 
Cadets - U 18
3 Jahre für Cadets (dieser Vorschlag könnte überprüft werden).
Kansetsu-Waza zugelassen für Kadetten.
 
Warum?
Um die Alterskategorien zu harmonisieren, mit, unter anderem, haben Ereignisse wie die Youth Olympic Games, 3 Jahre für die Kadetten geplant. Basierend auf den Analysen erfolgt (vor allem über die medizinischen Auswirkungen), kann der Vorschlag geändert werden.
Cadets sind, für viele von ihnen, am Vorabend einer internationalen Karriere. Dafür scheint es offensichtlich, dass sie die Arm-Schleusen zu üben, um für die Junioren vorzubereiten. In der Tat, sobald sie bei den Junioren eingeben, können Athleten in leitender Wettbewerben teilnehmen. Sie müssen bereit sein.
 
_____________
 
Tatami
- 10x10 m und 4 m Minimum für Sicherheitsbereich für Olympia, WM und Masters. Empfohlen für Continental Championships.
 
Warum?
Um die maximale Leistung und Sicherheit für die weltweit wichtigsten Wettbewerbe, die an Orten, die es erlauben organisiert sind sicherzustellen. Bei allen anderen Wettbewerben wird ein Kampfgebiet des 8x8m sowohl sicher die Leistung und die Sicherheit, während gleichzeitig die Organisatoren zu den wichtigsten internationalen Wettbewerben der Welt Schaltung hosten.
Ein 4 Meter Sicherheitsbereich ist notwendig in Bezug auf die Regel, dass eine Aktion in der Kampffläche initiiert außen abgeschlossen werden. 
 
_____________
 
Juniors - U 21
3 Jahre für Junioren (Upgrade 1more Jahre)
 
Warum?
Um die Alterskategorien zu harmonisieren.
 
_____________
 
Rangliste Events 
Nur eine jährliche Veranstaltung mit IJF Rangliste Punkte können im gleichen Land mit Ausnahme von Weltmeisterschaften, Masters oder Continental Championships organisiert werden. The World Ranking List geändert wurde, siehe Anhang.
 
Warum?
Zum Beispiel, wenn Sie die Organisation eines Grand Prix sind, können Sie keinen Grand Slam, im selben Land, im selben Jahr. Dies betrifft nicht die Weltmeisterschaft, die World Masters und die Continental Championships. 
Die Skala der Punkte an den World Circuit Events verteilt wurde geändert (siehe Anhang), um einen klaren Unterschied zwischen den Ereignissen zu markieren.
 
_____________
 
Delegation Teilnehmende Gebühren
Organisieren Länder sollten nicht verlangen Gebühr Strafen für Länder, die nicht leisten können Überweisungen, kann aber in Bargeld bei der Ankunft zu bezahlen. Auf der anderen Seite, sollten sie gut im Voraus informieren die organisierenden Landes und geben Sie die Anzahl der Teilnehmer vor Ablauf der Frist. 
 
Warum?
Nicht zu benachteiligen Länder, die keine Überweisung Einrichtungen haben. 
 
_____________
 
Uniform IJF Wettbewerbsmodus
Viertelfinale / letzten 8 / Hoffnungslauf für alle IJF Veranstaltungen (inklusive Master-, GS-und GP)
 
Warum?
Alle IJF Veranstaltungen übernehmen die Viertelfinal-Hoffnungslauf System. Als Folge werden drei Gewinner der letzten Kampf anwesend sein auf dem Podium (anstelle von einem, in die K.-o.-System. Die einzige "Verlierer" wird der Silbermedaillengewinner sein). Es wird auch zu einer Erhöhung der Zinsen auf die letzten Bausteine der Wettbewerbe, deren Ergebnisse mehr Wert zu nehmen. Schließlich wird es eine zweite Chance für die Viertelfinal-Verlierer, unter Beibehaltung einer kompakten System des Wettbewerbs.


 
 
Die Schiedsrichter Regeln erklärt
Vorschläge 2013 - 2016
 
Schiedsrichter und Richter
Nur ein Schiedsrichter auf der Matte und ein Schiedsrichter bei einem Video-Check-Tabelle mit einem Funk-Kommunikationssystem von einem Schiedsrichter Provision Mitglied oder einem anderen Schiedsrichter unterstützt beurteilt die Kämpfe. Ein Rotationssystem wird für die Schiedsrichter umgesetzt werden. Die IJF Jury stören nur, wenn sie es für notwendig erachten.
 
Warum?
Auf die Frage: gibt es nur einen Schiedsrichter, um den Kampf zu beurteilen sein? Die Antwort ist eindeutig nein. Es wird immer drei Menschen. Nur die Verteilung der Rollen ändern. Statt mit drei Schiedsrichtern auf der Matte, wird es ein Schiedsrichter auf der Matte und ein Schiedsrichter sitzen am Tisch mit dem Video sein. Er wird von einem Mitglied des Schiedsgerichts Kommission oder einem anderen Schiedsrichter, deren Know-how in der Nutzung von Video erkannt wird unterstützt. So wird es immer drei Personen, um einen Kampf zu beurteilen. Die IJF Jury wird nur dann eingreifen, in außergewöhnlichen Situationen. Der einzige Zweck dieses Ansatzes ist es, sicherzustellen, dass die Kämpfer, die wirklich den Kampf gewonnen, würde die Tatami als Sieger verlassen. Zu diesem Zweck wird eine direkte und klare Schiedsrichter Verfahrens auf der Matte, mit einem einzigen Schiedsrichter, von einem anderen Schiedsrichter und Mitglied des Schiedsgerichts Kommission unterstützt, muss die Dinge mehr Flüssigkeit. Eine Rotation wird unter den Schiedsrichtern organisiert werden, um die Fairness zwischen den Kämpfern zu halten und eine optimale Verwertung der Schiedsrichter zu gewährleisten. Die Schiedsrichter werden direkt im Video Interventionen beteiligt werden.
 
___________
 
Technische Beurteilung 
-IPPON: Mehr Wert «zu berücksichtigen nur die Techniken mit realen Auswirkungen auf den Boden auf dem Rücken» zu geben.
 
Warum?
Per Definition ist ein klares ippon eine Bewegung mit Kraft, Geschwindigkeit und Kontrolle ausgeführt werden, auf dem Rücken. Eine Rückkehr zu dieser Definition wird beobachtet werden, um einen echten Mehrwert auf das Ziel eines Konkurrenten zu geben: zum Ippon punkten. Judo ist ein Zuschauersport, solange das Ziel klar definiert ist.
 
___________
 
Landung auf dem Steg
Alle Situationen der Landung auf der Brücke Position als Ippon werden.
 
Warum?
Er gilt als einer gefährlichen Technik vermeiden geworfen zu werden, jeder Versuch, Grundstücke (UKE - derjenige, der geworfen wird) auf der Brücke Position wird als Ippon für TORI (derjenige, der das Werfen Technik ausgeführt wurde) betrachtet werden. 
 
____________
 
Penalties 
Während des Kampfes wird es drei Shidos sein, und die vierte Hansoku-make (3 Warnungen und dann Disqualifikation). Shidos nicht geben verweist auf die anderen Kämpfer, kann nur die technischen Werte geben Punkte auf der Anzeigetafel.
Am Ende des Kampfes ist, wenn Scoring gleich, die mit weniger Shido gewinnt.
Wenn der Kampf weiter Golden Score (aufgrund eines Unentschieden), die erste Aufnahme einer Shido verliert, oder die erste Scoring eine Technik gewinnen.
 
Warum?
Um zu vermeiden, dass eine zunehmende Zahl von Wettbewerbern mit Sanktionen anstatt zu versuchen, mit einer Punktzahl gewinnen gewinnen versuchen, und um das Gleichgewicht zu Gunsten der Partituren von Judo-Techniken erhalten wiederherzustellen, die Strafe Philosophie völlig verändert. Penalties noch existieren und nach vier von ihnen, der Athlet disqualifiziert wird, wie es gewesen ist bis jetzt der Fall. Allerdings gibt es nicht mehr parallel zwischen den Noten (Yuko, Waza-ari) und Strafen. Der Vorteil ist der Kämpfer, und greift Noten gegeben. Aber wenn nichts erzielt wurde (kein technischer Vorteil), gewinnt der Spieler mit den wenigsten Strafen. Wieder einmal gibt dies den Vorteil, dem Wettbewerber, der die meisten Versuche, Techniken auszuführen und wer übt die mindestens anti-Judo.
 
____________
 
Bestraft mit Shido
-Breaking the Griff mit 2 Händen.
-Cross Greifen sollte von einem sofortigen Angriff folgen. Dieselbe Regel wie bei der Bandklemmvorrichtung und eine Seite Greifen.
Die Schiedsrichter sollten streng bestraft die Kandidaten, die nicht in einer schnellen Kumikata Griff haben engagieren oder die nicht versuchen, durch den Gegner gegriffen werden.
-To umarmen den Gegner zum Einwurf. (Bear hug).
 
Warum?
Die nehmen den Griff (kumikata) ist Teil eines Judo-Wettbewerb. Suchen Sie die besten kumikata zu schönen Techniken durchzuführen ist logisch und notwendig. Aber, um den Gegner zu greifen zu verhindern, wenn es keine unmittelbaren Angriff, ist nicht konstruktiv. Kürzlich wurde festgestellt, dass der Prozess der Blockierung des Gegners vorherrschende wurde in vielen Kämpfe, was zu langen und langweilig bekämpft. So sind die Entscheidungen, die getroffen wurden Ziel, dies zu korrigieren. Das Ziel ist nicht, die kumikata Arbeit zu verhindern, sondern um es zu aktivieren und konstruktiv.
 
____________
 
Bestraft mit Hansoku-machen:
Alle Angriffe oder Blockierung mit einer oder zwei Händen oder mit einem oder zwei Armen unter der Gürtellinie in Tachi-waza.
 
Warum?
Das Ziel des Judo, wie bereits darauf hingewiesen worden, ist einfach: Ippon punkten. Dafür gibt es viele Möglichkeiten, die Judo einen spektakulären Sport zu machen, aber trotzdem eine technische Tätigkeit. Eine größere Klarheit erforderlich ist, um es verständlicher zu machen, indem Judoka selbst, um es einfacher zu beurteilen, sondern auch, um sie erschwinglicher für die Öffentlichkeit. Die direkten Bein Grabs wurden von Judo-Wettbewerb in den letzten Jahren verboten. Die Auswirkungen liegen auf der Hand: einige Techniken verschwand zugunsten der Wiederkehr der spektakulären Bewegungen, die nicht ausgeführt werden konnte aufgrund der Position der Kämpfer werden. Die Ausnahme für die direkte Bein grab bei Quergriff made der Schiedsrichter doch manchmal kompliziert, trotz der Intervention des Videos. Als solche jeder Angriff der Sperrung unter der Gürtellinie, beim Stehen Arbeit wird nun durch Hansoku-make sanktioniert werden, ohne Ausnahme.
 
____________
 
Osaekomi und beteiligen Kansetsu-Denken-Denken
- Wird auch weiterhin außerhalb der Kampffläche, solange Osaekomi innen genannt wurde.
- Osaekomi Partituren 10 Sekunden für Yuko, 15 Sekunden für Waza-ari, und 20 Sekunden für Ippon.
Die Kansetsu-waza und Shime-waza initiiert innerhalb der Kampffläche und als wirksam ist, um den Gegner aufrecht erhalten, auch wenn die Teilnehmer außerhalb der Kampffläche sind.
 
Warum?
Ein Mangel an Konsistenz wurde aufgrund der Tatsache, dass eine Aktion, im Stehen arbeiten, könnte innerhalb der Kampffläche und am Ende außen (was eine Punktzahl) beginnen, beobachtet, aber es war nicht gültig für die Bodenarbeit. Von Paris Grand Slam auf eine Immobilisierung, die im Inneren beginnt, kann außerhalb der Kampffläche abgeschlossen sein. Die einzige Möglichkeit, um die Immobilisierung zu stoppen sein wird, um aus ihm heraus. Allein schon aus der Kampffläche ist nicht mehr ausreichend. Es ist das gleiche für Arm Schlösser und Drosseln. Solange sie eindeutig innerhalb der Kampffläche (ausgestreckter Arm, engagierte Armhebel oder Drossel Eingriff) engagiert, kann die Schlussfolgerung außerhalb statt. Wenn der Arm nicht gestreckt oder wenn es nicht Drosselung der Kampf stoppen und erneut starten aus der stehenden Position.
Stillstandszeiten werden reduziert, um combat mehr Dynamik. Tatsächlich ist es die ersten 10 Sekunden der Immobilisierung, die die wichtigsten sind. In den meisten Fällen nach 10 oder 15 Sekunden, gibt es wenig Chancen zu entkommen und Verlassenheit häufig auftreten.
 
____________
 
Der Bogen
Bei der Eingabe der Tatami Bereich sollten Kämpfer bis zum Eingang der Kampffläche zur gleichen Zeit und Bogen zu Fuß zueinander in der Kampffläche. Die Teilnehmer dürfen nicht die Hände schütteln vor dem Start des Wettbewerbs.
 
Warum?
Judo ist eine Sportart, deren Werte sind weltweit bekannt und anerkannt. In Judo, gibt es eine "Zeremonie", die von allen akzeptiert wird und was ist Teil der DNA unseres Sports. Es muss respektiert werden. Es ist das Symbol unserer moralischen Code und es warnt vor einer Drift. Dass die Kämpfer aufgefordert, wirklich respektiere den Bogen Verfahren, da es seit der Erfindung des Judo definiert werden. Zu Beginn des Kampfes, wird ihnen nicht erlaubt, andere Zeichen als der Bogen verwenden. Am Ende des Kampfes, nach der Verbeugung, werden die Kämpfer dürfen die Hände zu schütteln und sich mit Respekt gratulieren.
 
_____________
 
Dauer des Contests
- Keine Frist für Golden Score (Hantei wird abgebrochen). 
 
Warum?
Kürzlich waren sich alle einig, dass zu viele Kämpfe in Golden Score endete mit einem Schiedsrichter-Flag Entscheidung. Mit dem Kampf gemeinsam mit einem Ende (gegenüber dem Schiedsrichter Entscheidung), werden einige Kämpfer auf dieser Flagge Entscheidung zwischen sich selbst entscheiden verlassen, während das Ziel des Judo ist und bleiben Ippon punkten, oder zumindest um einen Vorteil zu erzielen. Um dies zu vermeiden, wurde die Entfernung der Fahnen Entscheidung (Hantei) aufgezeichnet. Die Golden Score wird nun 'offen', bis ein Kämpfer Partituren ein Vorteil oder bestraft wird, wird die Entscheidung nur auf die technischen Vorzüge der Judoka gemacht werden.
 

 

Judoaction

2006_EM_tampere_3.jpg

Judo Wattens auf Facebook