Please update your Flash Player to view content.

Sponsoren

Kurz Reinhold Int. Österreichischer Meister 2018

 Am 15.9.2018 fanden in Linz die 28. Internationalen Österreichische Ü30 Meisterschaften statt.
Es waren 107 Starter aus 11 Nationen und 55 Vereinen da. Meine Betreuung hat wieder Roman übernommen - vielen Dank!.
Ich hatte zwei Kämpfe gegen sehr starke Gegner zu bestreiten. Natürlich hätte ich gerne mehr gekämpft, aber es kommen oftmals nur mehr die Besten zu solchen Turnieren. Ohne die entsprechende Vorbereitung hat man da in vielen Klassen wenig Chancen auf eine Medaille.

Im ersten Kampf hatte ich mit Linhart Jaroslav, CZE den Europameister 2017 als sehr starken Gegner. War ein hart geführter Kampf, nach Shido auf beiden Seiten gelang mir gegen den sehr großen Tschechen ein toller Uchi Mata. Der Wurf ging bis in die Nebenmatte da ich bis zuletzt auf Zug blieb - Ippon.

Im zweiten Kampf gegen den körperlich sehr starken Alfred Fürholzer, AUT konnte ich nach einiger Zeit eine Wazaari Wertung mit Ko Uchi Maki Komi erzielen. Ich ging aber weiter volles Tempo und mit einem Drop Seoi Nage gelang mir noch ein zweiter schöner Wazaari.

Ich musste für die Meisterschaft zwar viel Gewicht bringen, war aber trotzdem recht stark an diesem Tag.
Das war bereits mein 16. Österreichischer Meistertitel, und viermal holte ich Silber nach Wattens.
Das Turnier wurde wieder einmal top organisiert vom Team des SK Vöest Linz.
Es ist immer eine tolle Sache so viele Judo Freunde dort zu treffen. :)

 Foto SK Vöst Linz      Ergebnisse      Bericht JLV Tirol  

    
    

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Judo Wattens auf Facebook