Österreichischer Judoverband

Judo Wattens  Judo Wattens News   Sept. - Dez. 2003

Ältere Beiträge könnt ihr auch in unserem ARCHIV suchen und abrufen!


ÖJV - Termine

IJF - Termine

Tabelle Bundesliga 

Message gepostet am 1. Mai 2003 by webmaster  Kalender

Tabelle Nationalliga 

 

Weihnachtsfeier Judo Wattens


 
Unsere heurige Weihnachtsfeier findet am
Freitag den 19. Dezember um 19.00 Uhr
 im Gasthaus Frischmann in Wattens statt.

Message gepostet am 1. Dezember 2003 by webmaster

 

TMM U13 und Tiroler Seniorenmeisterschaft vom 30.11. in Wattens

U 13 Mannschaftsmeistertitel für Wattens
Meistertitel für die Bubenmannschaft der Wattener und ein dritter Platz für unsere Mädchenmannschaft. Der Erfolg zeigt wieder die gute Trainerarbeit im Nachwuchsbereich bei Judo Wattens.

4 Tiroler Meistertitel für Wattens
unsere Senioren zeigten wieder einmal schönes Judo, begleitet von einer super Stimmung in der Wattener Judohalle. Standen doch fast alle Nachwuchstrainer auf der Matte, von ihren Schützlingen genau beobachtet und begeistert angefeuert. Wattens brachte trotz einiger Ausfälle, Helmbrecht Angerer war leider auch verletzt, immerhin zehn Teilnehmer auf die Matte. Der Judoclub Reutte konnte vier Kämpfer stellen. Die Klassen waren besetzt bis 73 kg 3, 81 kg 4, 90 kg 2, 100 kg 2 und +100 kg mit 2 Startern. Bei den Senioren sind wir somit weiterhin unangefochten der beste Verein in Tirol. Gratulation all unseren Kämpfern.

Tauber Bruno, Sieberer Franz, Mühlegger Bernd, Angerer Dietmar, Hofer Roman, Gunzer Wilfried, Gangl Reinhold, Kurz Reinhold und Schöpf Herbert
Tiroler Seniorenmeisterschaft 2003
  unsere Plazierungen!
1.
Gunzer Wilfried - 73 kg
1.
Kurz Reinhold - 81 kg
1.
Schöpf Herbert - 100 kg
1.
Gangl Reinhold + 100 kg
2.
Angerer Dietmar - 81kg
2.
Tauber Bruno - 90 kg
2.
Mühlegger Bernd - 90 kg
2.
Hofer Roman +100 kg
3.
Sieberer Franz - 73 kg

Message gepostet am 1. Dezember 2003 by webmaster

 

Landesliga Finalrunde vom 23.11. in Matrei i. O.

Wattens II wird Vizemeister in der Landesliga!
bei der heurigen Finalrunde stellte Wattens erstmals seit 9 Jahren nur eine Mannschaft. Wir mussten gegen Innsbruck und Matrei eine hohe 4:1 Niederlage einstecken, konnten Kufstein knapp mit 2:3 besiegen. Da wir dann mit Matrei punktegleich waren (Frühjahr und Herbstrunde), wurden 3 Gewichtsklassen gelost und es kam zu Stichkämpfen wo wir doch etwas Losglück hatten. In der Klasse bis 66kg verlor Mautner Daniel gegen Rainer, bis 81kg konnte sich der verletzt kämpfende Kurz Reinhold gegen Unterrainer knapp durchsetzen und bis 90 kg war Daxl Elmar kampflos Sieger gegen Holzer Josef. Somit haben wir in einer sehr spannenden und äußerst knappen Begegnung den zweiten Platz geholt. Dank an alle Kämpfer für ihren tollen Einsatz.

Unsere Kämpfer der WSG II
Daxl Elmar, Kurz Reinhold, Lindner Florian, Angerer Stefan,
Hörtnagl Georg, Karnutsch Gerhard, Mautner Daniel
Platz Mannschaft
Rd.
Gesamtpunkte
LANDESLIGA 2003  - Gesamtergebnis
1.
JZ Innsbruck II
2
20
2.
WSG Wattens II
2
10
3.
Union Matrei
2
10
4.
JC Kufstein
2
4
5.
Leifers
1
7
6.
WSG Wattens III
1
2
7.
JC Reutte
1
0
8.
St. Lorenzen
1
0

Message gepostet am 24. November 2003 by webmaster

 

Bundesligafinale vom 21. 11. 2003

 

Mühlviertel wurde Meister!
 
ENDRESULTAT DER BUNDESLIGA 2003
1. UJZ RAIKA Mühlviertel und Österreichischer Meister 2003
2. Judo UNION RAIKA Flachgau
3. JZ Sparkasse Innsbruck
3. Judo UNION RAIKA Pinzgau

Message gepostet am 24.November 2003 by webmaster

 

Nachwuchsturnier vom 9.11. in Matrei i. O.

 
Erfolg für Wattner Judonachwuchs
Wieder einen beachtlichen Erfolg feierten die Nachwuchsjudoka der WSG Swarovski Wattens am Wochenende beim Internationalen Judoturnier in Matrei i.O.. 243 Nachwuchsjudoka aus 4 Nationen (26 Vereine) nahmen heuer an diesen Turnier teil und mit fünf Goldmedaillen, zwei Silber- und vier Bronzemedaillen gehörten die Wattner Nachwuchskämpfer wieder zu den erfolgreichsten Teilnehmern.

Goldmedaille: Lukas Drack -42kg/U15, Andreas Juen -55kg/U15, Gloria Tauber -52kg/U15, Angela Tiefenbrunner -57kg/U15, Julia Niederhauser -63kg/U15; Silbermedaille: Stefan Laimböck -34kg/U13, Florian Astl -66kg/U15; Bronzemedaille: Philipp Niederhauser -46kg/U13, Gabriel Martha -34kg/U15, Martin Rieder -46kg/U15, Christian Fuchs -50kg/U15, Sanela Mehmedovic -36kg/U13.

Bericht von Karl Hammer, Pressereferent WSG Judo Wattens

Message gepostet am 11. November 2003 by webmaster

 

Wattens verbleibt in der Bundesliga!

 
9:5 Sieg vom Judozentrum Innsbruck gegen JC Wimpassing Sparkasse
Der Sieg von Innsbruck bewirkt, dass Wimpassing in die Relagation um den Wiederaufstieg muss. Dank dem Innsbrucker Erfolg bleibt uns dieser schwere Weg nun erspart. Hier wartet mit ÖGJ Salzburg nähmlich ein starker Gegner, der unbedingt wieder aufsteigen will. Für uns ist der Verbleib in der Liga gesichert, nächstes Jahr werden wieder mit Innsbruck und Wattens 2 Tiroler Judovereine in der Bundesliga vertreten sein.

Message gepostet am 26. Oktober 2003 by webmaster

 

Bundesliga 7. Runde vom 24. Oktober gegen Flachgau in Wattens

10:4 für Judo UNION RAIKA Flachgau
In erwarteter Stärke kamen die Flachgauer nach Wattens. Vielleicht wäre noch ein Punkt mehr zu holen gewesen aber gegen diese Spitzenmannschaft war einfach trotz großartigem Einsatz unserer Kämpfer nicht mehr drinnen. Flachgau führt immerhin die Tabelle an.
Für Wattens waren in der Mannschaft: Pasoli Ivo, Mautner Daniel, Schiffmann Hannes, Schwenninger Christoph, Prem Gerhard, Frischmann Florian, Daxl Elmar, Schweinberger Simon, Lindner Florian, Berger Stefan und Ivan Radu.
Die Punkte für Wattens holten: Schwenninger Christoph 2 und Ivan Radu 2.

Die neue Ligatabelle findet ist hier!

Message gepostet am 25. Oktober 2003 by webmaster

7. Runde Judo-Bundesliga 2003
WSG Swarovski Wattens empfängt JC Flachgau
Nach der Derbyniederlage gegen JZ Innsbruck geht es jetzt für die WSG Swarovski Wattens um den Verbleib in der Judo-Bundesliga. Ob man aus eigener Kraft es schaffen wird auch nach 33 Jahren in der höchsten Österreichischen Judo Liga vertreten zu sein wird schwierig werden. Am Freitag, den 24.10 2003, Kampfbeginn 20.00 Uhr trifft man im Judozentrum Wattens nämlich auf Tabellenführer JC Flachgau. Ein beinahe übermächtiger Gegner der nur schwer zu schlagen ist. Spitzenkämpfer wie Ludwig Paischer, Roland Stegmüller sowie die beiden Legionäre Zoltan Palkovacs und Charalambos Papaioannon stehen in den Reihen der Strasswalchner. Die Wattner Judoka wollen sich aber nicht so schnell geschlagen geben um vielleicht doch noch das Unmögliche zu schaffen. Schwenninger & CO werden sich also mächtig anstrengen müssen und Mannschaftskapitän Günter Narr wird auch bei der Aufstellung Fingerspitzengefühl brauchen.
Letztlich hofft man aber doch auf die Hilfe von JZ Innsbruck, die mit einem Sieg auswärts beim Tabellenletzten Wimpassing entscheidet ob auch 2004 wieder zwei Tiroler Judovereine in der höchsten Österreichischen Judo-Liga vertreten sind. Bei einer Niederlage von Innsbruck müssen die Wattner in die Relegation um hier gegen den Sieger des Aufstiegsturnieres doch noch den Klassenerhalt wieder zu schaffen.

BILD: Auf Legionär Iwan Radu setzen die Wattner Judoka

Bericht von Karl Hammer, Pressereferent WSG Judo Wattens

Message gepostet am 23. Oktober 2003 by webmaster

 

Bundesliga 6. Runde vom 17. Oktober gegen Innsbruck in Wattens

9:5 für das Judozentrum Innsbruck
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde der Tabellenführer Innsbruck beim Derby in Wattens. Spannende Judokämpfe in einer mit Zuschauern gefüllten Judohalle. Unser Kämpfer haben großen Einsatz gezeigt, eine Niederlage war aber nicht zu verhindern, da die Innsbrucker in absoluter Stärke antraten. Ein 8:6 wurde aber nur knapp verfehlt, das Niveau in der Liga ist wirklich sehr hoch.
Für Wattens waren in der Mannschaft: Pasoli Ivo, Mautner Daniel, Schiffmann Hannes, Schwenninger Christoph, Prem Gerhard, Frischmann Florian,Daxl Elmar, Miller Wolfgang, Lindner Florian und Ivan Radu.
Die Punkte für Wattens holten: Pasoli Ivo 2, Miller Wolfgang 2 und Ivan Radu 1.
Die neue Ligatabelle findet ist hier!


Message gepostet am 18. Oktober 2003 by webmaster

Hochspannung vor dem Judo-Bundesliga-Derby:
WSG Swarovski Wattens empfängt das Judozentrum Innsbruck

Das Judozentrum in Wattens wird am Freitag, den 17.10.2003 um 20 Uhr aus allen Nähten platzen, stehen sich doch die Teams von Tirols Judo-Hochburgen abends auf der Matte gegenüber. Auf der einen Seite das Team der WSG Swarovski Wattens, welches seit 33 Jahren durchgehend in der Judo-Bundesliga vertreten ist und auf der anderen Seite das Judozent-rum Innsbruck das vor zwei Jahren in die Liga aufgestiegen ist. Beim ersten Derby im letzten Jahr konnten die Wattner Judoka einen knappen aber verdienten 8:6 Sieg feiern. Wer wird heuer als Sieger die Matte verlassen: Innsbruck, als derzeitiger Tabellenführer der Judo-Bundesliga, ist mit seinen Spitzenkämpfern Franz Birkfellner, Daniel Mallaun und den starken ungarischen Legionären sicher in der Favoritenrolle. Die Judoka der WSG Swarovski Wattens hoffen aber das Ivo Pasolli, Iwan Radu sowie Wolfgang Miller und Christoph Schwenninger diesen starken Kämpfern Parole bieten können. Entscheidende Kämpfe werden sicher Christoph Schwenninger gegen Daniel Mallaun und vor allem das Duell der beiden Spitzenkämpfer Iwan Radu gegen Franz Birkfellner werden. „Ein Derby unterliegt anderen Gesetzen aber Innsbruck ist heuer sicher Favorit“, so der sportliche Leiter der WSG Wattens Dr. Ernst Stei-nicke: „unser Team hat mit dem Unentschieden in Wimpassing letzte Woche viel Selbstvertrauen getankt und mit dem fanatisches Wattner Puplikum könnte uns eine Überraschung gelingen.“

Bericht von Karl Hammer, Pressereferent WSG Judo Wattens

Message gepostet am 14. Oktober 2003 by webmaster

 

Int. Nachwuchsturnier vom 12. Oktober in Reutte

 Unsere Kids mit den Trainern Gunzer Willi und Angerer Dietmar

6 Titel für Wattener Nachwuchs!
Ergebnisse folgen nach!

Message gepostet am 15. Oktober 2003 by webmaster

 

Bundesliga 5. Runde

 Ergebnisse: JC Wimpassing - WSG Wattens 7:7 erster Durchgang 2:5, LZ Vorarlberg - Raika Pinzgau 6:8 , UJZ Mühlviertel - ASK Salzburg 8:6, Judozentrum Innsbruck - Judo Union Raika Flachgau 7:7.
Die aktuelle Ligatabelle ist hier!

Message gepostet am 13. Oktober 2003 by webmaster

 

ÖSTM U23 vom 4. Oktober in Eferding

2 x Bronze für Wattens
 Bei der heurigen U23 Staatsmeisterschaft, 122 Starter aus 44 Vereinen, konnten Schwenninger Christoph bis 73 kg und Lindner Florian bis 100 kg jeweils den dritten Platz erkämpfen. Oberheinricher Anna erreichte den Siebten, Schweinberger Simon und Steinicke Alexander je den neunten Platz.
Ein toller und verdienter Erfolg, wir gratulieren!
Ergebnisse findet ihr hier!

Message gepostet am 5. Oktober 2003 by webmaster

 

Senioren EM 2003 in Kecskemet, Ungarn

1. Offizielle Senioren Europameisterschaft vom 2. bis 5. Oktober 2003 in Kecskemet, Ungarn
Kurz Reinhold wurde Europameister!
Es waren ca. 500 Athleten aus 19 Nationen am Start.
Für Österreich gingen ca. 30 Kämpfer an den Start, aus Tirol Vogler Werner vom JC Reutte und Kurz Reinhold, WSG Wattens. Kurz Reinhold startet in der Altersklasse M3, 40 bis 44 Jahre in der Gewichtsklasse bis 81kg. Hier waren 19 Starter aus 9 Nationen vertreten.
Wettkampfverlauf: Erste Runde Freilos, Zweite Runde gegen Sandor, HUN, Sieg mit Ippon. Dritte Runde gegen Brian, IRL, Sieg mit Ippon. Kampf um den Einzug ins Finale gegen Andräs, ROM, Sieg mit Ippon, Finale gegen Constantin, MOL, Sieg mit Yuko.
Vogler Werner schied leider schon in den Vorrunden aus. Veranstaltet von der Europäischen Judounion und durchgeführt vom Ungarischen Judoverband. Österreich holte durch Ebner Wolfgang aus Salzburg und Setzger Bondi aus Wien noch 2 weitere Titel.
Neue Judofotoshow!

Kurz Reinhold bei der Siegerehrung!

Wettkampfhalle!

Message gepostet am 6. Oktober 2003 by webmaster

 

Bundesliga 4. Runde vom 3. Oktober in Mühlviertel

 Gegen den Rekordmeister aus Mühlviertel konnte unsere Bundesligamannschaft nur ein 12:2 erreichen. Die Mühlviertler waren in absolut voller Stärke angetreten. Die zwei Punkte für Wattens holte unser Pasoli Ivo.
Die aktuelle Ligatabelle ist hier!

Message gepostet am 5. Oktober 2003 by webmaster

 

Tiroler Meisterschaft F/M vom 28. September in Fieberbrunn

  3 Tiroler Meistertitel für Wattens!
bei der heurigen Tiroler Einzelmeisterschaft der Allg. Klasse Damen und Herren, gingen wie letztes Jahr 3 Titel nach Wattens. Nur konnten heuer die Männer 2 und die Damen einen Titel erringen, letztes Jahr war es umgekehrt. Es waren sehr spannende Kämpfe und wir gratulieren herzlichst allen unseren Teilnehmern zu ihren Leistungen. Mit drei Titeln, Vier Zweiten Plätzen und vier Dritten Plätzen war das für Judo Wattens ein sehr erfolgreicher Tag.

1. Oberheinricher Anna, -63kg 2. Gritscher Angelika, -57kg 3. Stockreiter Birgit, -57kg
1. Frischmann Florian, -81kg 2. Mautner Daniel, -66kg 3. Schwenninger Christoph, -73kg
1. Lindner Florian, -100kg 2. Daxl Elmar, -81kg 3. Prem Gerhard, -73kg
  2. Miller Wolfgang, -90kg 3. Schweinberger Simon, -90kg
    5. Steinicke Alexander, -66kg

Message gepostet am 28. September 2003 by webmaster

 

Judo WM 2003 in Osaka, Japan

 Judo WM 2003 vom 11. bis 14. September in Osaka.
Hier gehts zur Offiziellen Website!


Hier die Ergebnisse!

Message gepostet am 2. August 2003 by webmaster

 

In eigener Sache

  Vom Webmaster - in eigener Sache!
Ich mache diese Newsseite nun schon seit fast 3 Jahren mit sehr viel Einsatz und sie war immer topaktuell. Die Berichte waren oft schon am gleichen Tag einer Veranstaltung online. Da die Informationsbeschaffung leider immer zeitaufwendiger und schwieriger wird kann ich es nicht mehr so aktuell gestalten. Ich werde mich aber trotz aller Probleme und fehlender Unterstützung bemühen, so viel wie möglich an Judoinformationen für euch bereitzustellen!

Message gepostet am 1. September 2003 by webmaster

 


Home     Verein     Landesliga + Senioren     Bundesliga     Erfolge     Trainingsgruppen     Links     Archiv     Gästebuch

Für den Inhalt verantwortlich und Copyright © Kurz Reinhold, all rights reserved, 2000 -

Seitenaufrufe seit dem Jahr 2000