Österreichischer Judoverband

Judo Wattens  Judo Wattens News   Mai - August 2003

Ältere Beiträge könnt ihr auch in unserem ARCHIV suchen und abrufen!


ÖJV - Termine

IJF - Termine

Tabelle Bundesliga 

Message gepostet am 1. Mai 2003 by webmaster  Kalender

Tabelle Nationalliga 

 

Sommerpause bei Judo Wattens

Wir haben Trainingspause vom 1. Juli bis zum 17. August.
 Erstes Judotraining wieder am Montag den 18. August.
 Der Kraftraum ist jedoch Di, Do und Sonntag ab 19 Uhr geöffnet. Judo Wattens und euer Webmaster wünscht allen seinen Vereinsmitgliedern und Besuchern unserer Seiten einen schönen und erholsamen Sommer!
 

endlich Urlaub!

Message gepostet am 3. Juli 2003 by webmaster

 

IDM 2003 in Braunschweig, D

IDM - Internationale Deutsche Meisterschaft
vom 9. bis 10. 8. in Braunschweig!

Message gepostet am 2. August 2003 by webmaster

 

Trainingslager in Japan

Japan Flag! Japan Map! Japan Flag!
Am 6. Juli fuhren unsere Ligakämpfer Pasoli Ivo, Schwenninger Christoph, Daxl Elmar, Frischmann Florian und Miller Wolfi zum Trainingslager nach Japan.
.Es geht ihnen gut, sie hatten allerdings Probleme mit zuviel Fluggepäck. Derzeit trainieren sie in Kazuura, das liegt im Osten am Pazifik. Das Training ist recht hart, morgens 1 Stunde Lauftraining, abends fast 3 Stunden Randori. Wolfi und Ivo haben schon leichte Judoohren, sonst sind sie noch verletzungsfrei. Das Essen und die Unterkunft sind besser als erwartet und das Wetter spielt auch mit (28 Grad und 80 bis 100 Prozent Luftfeuchtigkeit).
Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten!
Message aus Japan
vom 10. Juli
Das Training: morgens von 7 bis 8 Lauftraining 5x400 einlaufen 5x400 sprinten (unter 80 sek, sonst eine Strafrunde) 100 Klimmzuege (klingt viel, aber sauber macht sie keiner) 2x400 Huckepack am Abend 2 1/2 Stunden Judo. 12x6min Tachi-Waza (die Japaner haben ein Wahnsinnsgefuehl; fast alle Uchi-Mata oder Morote-Seoi-Nage) 7x4min Ne-Waza (da sind wir starker!) Essen: eigentlich gut, ausser,dass wir immer (sogar zum Fruehstueck) Reis und Suppe bekommen. Trainer in Katsuura ist Kashiwazaki (Doppelweltmeister) Am Samstag fahren wir weiter nach Yokohama in die Tojin Uni. Bis Bald Christoph und Co.  
Message aus Japan
vom 16. Juli
Schoene Gruesse aus Japan, die neuesten News: zur Zeit trainieren wir in Yokohama auf der Toin Universitaet. Sie ist zwar etwas kleiner als die Uni in Katsuura, aber hat ein hoeheres Niveau. Wir sind ziemlich ausgebrannt, aber wir schenken ihnen nichts. Training: Am Vormittag haben wir teils Pause, teils Lauftraining und am Abend haben wir 2 1/2 Stunden Judo (16x5min Tachi-Waza oder 13x5min Tachi-Waza und 20min Ippom-Ne-Waza). Wir haben auch schon den "roten Guertel" ausgefasst (10 Randori am Stueck).Am Wochenende fahren wir weiter nach Tokio. Wir uebernachten im Kodokan, trainieren aber wahrscheinlich in der Nidaidai (ich glaub man schreibt das so) Universitaet. Angeblich ist sie ziemlich stark, dir drittstaerkste Mannschaft Japans.Verletzungen haben wir gottseidank noch keine.Bis Bald Christoph und Co.P.S.: Wir koennen zur Zeit leider nicht regelmaessig zu einem Computer, deshalb gibts auch weniger oft neue Infos.
Message aus Japan
vom 23. Juli
Wir sind gut in Tokio gelandet. Der Lehrgang im Kodokan ist eher Kindergarten (Fallschule, ...). Wir trainieren in Nidshitai. Hier ist es noch ein bisschen staerker als in Toen\Yokohama. 6x3min Ne-Waza und 15x6min Tachi-Waza. Unter anderem trainiert dort Takimoto Olympiasieger 2000). Er hat uns gezeigt, wo wir stehn. Am Vormittag gehen wir laufen oder Krafttraining. Ivo hat sich leider am Fuss verletzt (nichts gebrochen oder gerissen) Hoffentlich kann er am Ende der Woche wieder trainieren. Sonst sind wir alle fit. Von Tokio haben wir im Schnelldurchlauf auch schon viel gesehen (Tempel, Electronic City, Hard Rock Cafe ...). Gleich anstraengend wie Training. Wir haben gesehen, dass wir nach unserer Judokarriere ein Quartett aufmachen, wir waren Karaoke singen. Am Samstag kommen Florian und Elmar wieder zurueck.
Message aus Japan
vom 25. Juli
Schoene Gruesse aus Tokio!! Uns gehts gut, Ivo ist auch wieder fit. Morgen kommen Elmar und Florian wieder zurueck und werden beim Marktfest fleissig Umsatz machen. Der Rest hat noch weitere 10 Tage vor sich, die wahrscheinlich nicht so anstraengend sein werden. Die meisten Universitaeten haben ab naechster Woche Ferien.
Message aus Japan
vom 29. Jul
Zurzeit trainieren wir in der Yasuga High School/Tokio. Eigentlich nichts fuer Wolfi und mich, weil die Aeltesten 18 und nicht so strak sind. Als Ausgleich machen wir jeden Nachmittag Krafttraining. Sonst gibts nicht viel Neues. Alle fit, keine Verletzungen. Nur das Gewicht hat sich bei allen leicht erhoeht. Vielleicht kommen noch ein paar Fotos. Bis bald

Message gepostet am 9. Juli 2003 by webmaster

 

Fussballturnier vom 5. Juli in Volders

     
 

Das Wattener Team!

 
     
Anstelle unseres Vereinfussballspieles Alt gegen Jung nahmen wir beim Turnier in Volders teil. Wir absolvierten dabei sechs Spiele mit viel Herz und Einsatz. Wir mussten allerdings zur Kenntnis nehmen, dass wir Judokämpfer und keine Fussballer sind, Geri hatte uns wohl gerne verschwiegen, dass hier recht gute Mannschaften dabei sind. Aber es war ein toller Tag und an Karnutsch Geri vielen Dank für seine gute Organisation.

Message gepostet am 5. Juli 2003 by webmaster

 

In eigener Sache

  Vom Webmaster - in eigener Sache!
Ich mache diese Newsseite nun schon seit fast 3 Jahren mit sehr viel Einsatz und sie war immer topaktuell. Die Berichte waren oft schon am gleichen Tag einer Veranstaltung online. Da die Informationsbeschaffung leider immer zeitaufwendiger und schwieriger wird kann ich es nicht mehr so aktuell gestalten. Ich werde mich aber trotz aller Probleme und fehlender Unterstützung bemühen, so viel wie möglich an Judoinformationen für euch bereitzustellen!

Message gepostet am 3. Juli 2003 by webmaster

 

Bundesliga 1. Runde gegen Pinzgau

Sensationelles 7:7 beim Ligaauftakt gegen Pinzgau! (UW 70:65 für Wattens)
Eine ausgezeichnete Leistung erbrachte die Wattener Bundesligamannschft gegen den regierenden Meister Union Raika Pinzgau, der in voller Mannschaftsstärke antrat. Ein tolles Unentschieden, sogar ein Sieg in der Unterbewertung. Alle unsere Kämpfer zeigten enormen Kampfgeist und Einsatzfreude, dementsprechend die Stimmung in der Wattener Judohalle. Die Punkte für Wattens holten Pasoli Ivo (2), Miller Wolfgang (2), Iwan Radu (2) und Frischmann Florian (1) der in der ersten Begegnung Roman Jahoda mit einem Seoin-Nage besiegte, sich aber im zweiten Kampf verletzte.

Message gepostet am 24. Mail 2003 by webmaster

Judo-Bundesliga 2003
WSG Swarovski Judo Wattens empfängt regierenden Meister Union Raika Pinzgau
Start in die Bundesligasaison 2003 - Freitag, den 23. Mai 2003, Judozentrum Wattens, Kampfbeginn 20.00 Uhr - und da steht den Judoka der WSG Swarovski Wattens gleich der regierenden Meister 2002, die Union Raika Pinzgau, auf der Matte gegenüber. Eine Schwierige Aufgabe für die Werkssportler aus Wattens die heuer in das 33. Bundesligajahr in Folge gehen. In der höchsten österreichischen Judoliga ein einsamer Rekord und das oberste Ziel der Wattner ist es auch heuer wieder den Ligaerhalt zu schaffen.
Ob man in der ersten Runde schon gegen Pinzgau eine Sensation schaffen kann wird äußerst schwierig werden, denn wie man den Trainer der Pinzgauer Rieß kennt wird er sicher mit seiner stärksten Mannschaft im Judozentrum Wattens auf der Matte stehen. Also mit Ungarnlegionär Josef Krnac, den österr. Staatsmeistern Andreas Mitterfellner und Helmut Kendler sowie den beiden Spitzenjudoka Rupert Rieß und Roman Jahoda.
Die WSG Swarovski Wattens setzt auf seine beiden Legionäre Ivo Pasolli und Routine Ivan Radu sowie auf Wolfgang Miller. Mannschaftskapitän Günter Narr (hat derzeit noch Rückenprobleme) hofft aber auch auf den einen oder anderen Punkt von Florian Frischmann der derzeit als Legionär in der Zweiten Deutschen Bundesliga mit Siegen aufhorchen lässt. Übermächtige Gegner haben Daniel Mautner (Mitterfellner), Christoph Schwenninger (Krnac) und Stefan Berger (Kendler).
„In der letzten Saison mussten wir uns Pinzgau zwar 9:5 geschlagen geben, konnten aber durchaus mit den Spitzenkämpfern mithalten“ so Günter Narr, „ich bin Optimist, vielleicht sorgt unser Team für eine Überraschung. Ein Unentschieden wäre in Reichweite.“

Bericht von Karl Hammer, Pressereferent WSG Judo Wattens

Message gepostet am 20. Mai 2003 by webmaster

 

Tiroler Einzelmeisterschaft U13 vom 18. Mai in Reutte

Nachwuchsjudoka der WSG Swarovski Wattens holten 6 Tiroler U13 Meistertitel
Keine Nachwuchssorgen haben derzeit die Judoka der WSG Swarovski Wattens. Erkämpften sich die Wattner Nachwuchsjudoka zuletzt 10 Meistertitel bei den Tiroler Einzelmeisterschaften U15 sowie 10 Meistertitel in den Bewerben U20 / U23 so waren es diesmal die Schüler U13 die gleich 6 Tiroler Einzelmeistertitel (von 15 möglichen) in Reutte eroberten. Weiters erkämpften sich die Wattner noch 6 Tiroler Vizemeistertitel und 4 Bronzemedaillen.
Die Tiroler U13 Einzelmeister: Philipp NIEDERHAUSER -46kg, Christian FUCHS -50kg, Sanela MEHMEDOVIC -33kg, Sophie KLUCKNER -36kg, Janine GRITSCHER -40kg, Claudia HÖRHAGER -44kg; Vizemeister: David SIEBERER -34kg, Christoph ANGERER -42kg, Andreas SPIEGL -46kg, Valentina KAPFERER -44kg, Carolin HÖRHAGER -48kg, Sarah MÜHLEGGER +48kg; Bronzemedaille: Stefan MITTERDORFER -30kg, Stefan LAIMBÖCK -34kg, Christian MAYR -46kg, Isabella GUGG +48kg.

     
 

 
     

BILD: Die erfolgreichen Wattner Nachwuchskämpfer mit Trainer Gerhard Karnutsch und dem Jugendreferenten Helmbrecht Angerer; kniend v. l. die Tiroler Meister U13: Sanela MEHMEDOVIC, Sophie KLUCKNER, Janine GRITSCHER, Claudia HÖRHAGER, Christian FUCHS, Philipp NIEDERHAUSER
Bericht von Karl Hammer, Pressereferent WSG Judo Wattens

Message gepostet am 19. Mai 2003 by webmaster

 

Internationales Turnier im Budocenter Wien

  2. Platz für Kurz Reinhold in Wien
289 Starter aus ROM, HUN, POL, CHE, SLK, MOL, SLO, D und A kamen zum 50 Jahrturnier von ColopSamurai WAT Leopoldstadt ins Budocenter nach Wien. Für Kurz Reinhold waren 4 Kämpfe erforderlich. 3 Siege gegen Judoka aus Ungarn und Rumänien. Eine Niederlage gegen den Mühlviertler Hofer, wo es nach der regulären Kampfzeit immer noch unentschieden stand. Hofer konnte einem Würger nur in letzter Sekunde durch Mate entkommen. Dann in der Verlängerung eine knappe Niederlage durch Anwendung der Golden Score Regelung. Aber ein schöner Erfolg in einem stark besetzten Turnier in seiner Altersklasse.

Budocenter Wien

Message gepostet am 19.Mai 2003 by webmaster

 

Judo Europameisterschaft 2003 in Düsseldorf

  Hier gehts zur offiziellen Webseite
der Judo EM 2003!

Judo EM 2003!

Message gepostet am 8.Mai 2003 by webmaster

 

Österreichische Staatsmeisterschaft U15 U 20 vom 3. und 4. Mai in Rohrbach

 

Ergebnislisten U15 findet ihr hier!
Ergebnislisten U20 findet ihr hier!

 

Message gepostet am 4. Mail 2003 by webmaster

 


Home     Verein     Landesliga + Senioren     Bundesliga     Erfolge     Trainingsgruppen     Links     Archiv     Gästebuch

Für den Inhalt verantwortlich und Copyright © Kurz Reinhold, all rights reserved, 2000 -

Seitenaufrufe seit dem Jahr 2000