Österreichischer Judoverband

Judo Wattens  Judo Wattens News  Jän.- Juni 2004

Ältere Beiträge könnt ihr auch in unserem ARCHIV suchen und abrufen!


ÖJV - Termine

IJF - Termine

Tabelle Bundesliga 

Message gepostet am 11. Januar 2004 by webmaster  Kalender

Tabelle Nationalliga 

 

6. World Master Judo Championships 2004 vom 30. Juni bis 4. Juli in Wien

Kurz Reinhold holt WM Titel nach Wattens!

Unglaubliche 970 Starter aus 38 Nationen aus der ganzen Welt kamen zu den 6. World Masters Judo Championships (Senioren Weltmeisterschaft) nach Wien. Es war seit den siebziger Jahren das grösste Judoturnier in Österreich . Die Siegerehrung wurde vom ÖJV Präsidenten Haugeneder vorgenommen.

Bei Kurz Reinhold bis 81 kg waren 31 Starter in 4 Pools . Er hatte 5 Kämpfe zu absolvieren. Im ersten Kampf besiegte er den Titelverteidiger Artemo Filad aus Brasilien und konnte sich dann bis ins Finale vorarbeiten wo er dann im einzigen Österreichischen Finale des Turnieres den Salzburger Bernegger überzeugend besiegte. Die lange und intensive Vorbereitung hat sich gelohnt. Nach dem EM Titel vom letzten Jahr, dem WM Titel von Canada ist dies nun sein zweiter Weltmeistertitel. Results

Schöpf Herbert bis 90 kg hat einen Kampf gewonnen, den nächsten toll kämpfend in Führung liegend dann durch eine Unachtsamkeit verloren und ist dann in derTrostrunde ausgeschieden. Bei Herbert waren 22 Teilnehmer er erreichte den 9. Platz.

Kriegl Kurt bis 73kg hat super gekämpft und zwei Kämpfe gewonnen. Nach einer Niederlage ist er dann in der Trostrunde ausgeschieden – bei ihm war auch ein sehr großes Starterfeld mit 33 Athleten, er erreichte den 7. Platz.

Angerer Dietmar bis 73 kg hatte sich beim ersten Kampf wahrscheinlich eine Verletzung zugezogen und musste dann in der Trostrunde im zweiten Kampf aufgrund von Schulterproblemen aufgeben – über 30 Starter auch bei ihm. Die Schulter musste später im Krankenhaus wieder eingerenkt werden.

Betreut wurden unsere Wettkämpfer von Helmbrecht Angerer und Hofer Roman.

Alle Ergebnisse, Wettkampflisten etc. findet ihr hier!

Weitere Fotos auf www.sportfoto.at

Fotos auf der WSG Seite für Masters

Infos, Results auch auf der Website der IMAF www.masterathlete.com!

Unsere Delegation!
Siegerehrung mit Präsident Haugeneder!
Vor dem Budocenter!
Budocenter mit 4 Matten!
Herbert voll konzentriert!
Gemütliches beisammensein!

Message gepostet am 5. Juli 2004 by webmaster

 

Int. Nachwuchsturnier vom 19. Juni in Vorarlberg

Wattner Judokids in Vorarlberg eine Klasse für sich!
Keine Nachwuchssorgen haben derzeit die Judoka der WSG Swarovski Wattens. Beim 9. Intnationalen Hofsteig - Sommerturnier in Schwarzach/Vlbg. für weiß- und Gelbgurt feierten die jüngsten Wattner Judoka einen beachtlichen Erfolg. Bei einem Starterfeld von 213 Judoka aus 16 Vereinen eroberten die Nachwuchsjudoka 5 Goldmedaillen, sechsmal Silber und zehnmal Bronze und erkämpften sich so auch eindeutig die Mannschaftswertung vor UJC Dornbirn.
Gold: Gabriel Martha -38kg, Marco Demaulle -30kg, Dominiqua Maier -36kg, Thomas Glatzl +38kg, Martin Kummer -50kg; Silber: Bianca Kirschbaum -28kg, Natalie Walthart -36kg, Marco Bauer -38kg, Georg Angerer -42kg, Stefanie Sturm -44kg; Bronze: Marco Heiss -24kg, Michael Gatt -27kg, Julia Tschaffert -28kg, Jaquline Mühlbacher -32kg, Bettina Sturm -36kg, David Deutschmann -38kg, Johannes Egger +38kg, Jasmin Petrotti -40kg, Gerald Zingerle -42kg, Patrick Geiger -46kg.

Bericht von Karl Hammer, Pressereferent WSG Judo Wattens

Message gepostet am 21. Juni 2004 by webmaster

 

Bundesliga 3. Runde am 11. Juni in Hohenems

Knappe 8:6 Auswärtsniederlage gegen LZ Vorarlberg
In der 3. Runde der Judo-Bundesliga musste die WSG Swarovski Wattens auswärts in Hohenems gegen das LZ Vorarlberg mit einer knappen 8.6 Niederlage die Matte verlassen. Im ersten Durchgang konnten die Wattner Judoka um Mannschaftskapitän Günter Narr gegen den Titelfavoriten sogar mit 4:3 in Führung gehen. Pech dann im 2. Durchgang. Durch die knappen Niederlagen („Shido“ - Strafe wegen Inaktivität) von Günter Narr gegen den Deutschen Meister Adrian Kulisch und von Christoph Schwenninger gegen Marco Lamprecht konnten die Vorarlberger doch noch als Sieger von der Matte gegen. „Die Niederlagen von Narr und Schwenninger sowie die taktische Entscheidung der Vorarlberger einen ihrer besten Kämpfer, Patrick Rusch nicht gegen Ivan Radu einzusetzen sondern erst im 2. Durchgang gegen Florian Lindner war für den Sieg der Vorarlberger schlussendlich ausschlaggebend,“ so der sportliche Leiter Dr. Ernst Steinicke. Die Punkte für Wattens erkämpften Simon Schweinberger (2), Ivan Radu (2), Christoph Schwenninger und Florian Lindner.

WSG Swarovski Judo Wattens auswärts gegen LZ Vorarlberg
Am Freitag, den 11. Juni 2004, müssen die Judoka der WSG Swarovski Wattens auswärts in Hohenems/Vlgb. gegen Union Coverit LZ Vorarlberg antreten. Für die Werkssportler aus Wattens eine schwierigen Aufgabe. Mit den beiden Legionären, EM-Teilnehmer Kulisch (BRD) und Bachmann (CH), sowie den österreichischen Spitzenkämpfern Stegmüller, Lamprecht und Rusch zählen die Vorarlberger heuer zum Kreis der Titelanwärter. Im Lager der WSG Swarovski Wattens ist man aber optimistisch. „Im letzten Jahr mußten wir in Vorarlberg nur eine knappe 8:6 Niederlage hinnehmen,“ so der sportliche Leiter Dr. Ernst Steinicke: „ein Unentschieden wäre durchaus realistisch.“ Auch Mannschaftskapitän Günter Narr gibt seinem Team gegen Vorarlberg eine kleine Chance. Selbstvertrauen haben Schwenninger & Co jedenfalls mit dem Heimsieg gegen Strassham getankt, sicher kommt es aber auch auf die Tagesverfassung einiger Kämpfer an.

Bericht von Karl Hammer, Pressereferent WSG Judo Wattens

Message gepostet am 9. Juni 2004 by webmaster

 

U15, U20 int. Turnier vom 31. Mai in Straßwalchen

Erfolg für Wattner Nachwuchsjudoka!
Recht erfolgreich waren die Nachwuchskämpfer der WSG Swarovski Wattens am vergangenen Wochenende beim Internationalen Turnier in Straßwalchen. Florian Lindner holte sich bei den U20 Kämpfern den Sieg in der Gewichtsklasse -100kg. Beim U15 Bewerb erkämpfte sich Gloria Tauber in der Gewichtsklasse -52kg Rang 2. Vereinskollege Lukas Drack, -45kg, belegte Rang 3.
Alle Ergebnisse, Wettkampflisten etc. findet ihr hier!

Bericht von Karl Hammer, Pressereferent WSG Judo Wattens

Message gepostet am 1. Juni 2004 by webmaster

 

Europameisterschaft 2004 vom 14. bis 16. Mai in Bukarest, ROM

EM Ergebnisse 2004
Ergebnisse auf Ippon.org
EM Ergebnisse 2004
Zeitplan und Eurosport TV Zeiten

Message gepostet am 13. Mai 2004  by webmaster

 

U15, U20 Staatsmeisterschaft vom 2. und 3. Mai in Wien

Zweimal Gold so lautet die stolze Bilanz der U20 Judoka der WSG Swarovski Wattens
Gold und zweimal Bronze bei den U15 Nachwuchskämpfer

Staatsmeistertitel für Simon Schweinberger in der Gewichtsklasse -90kg. Mit zwei eindrucksvollen Ipponsiegen kämpfte sich der Zillertaler ins Finale vor und besiegte hier nach einem spannenden und harten Kampf den Vorarlberger Schöberl ebenfalls durch Ippon. Nach seinen Turniersiegen bei den Internationalen U20 C-Turnieren von Vöcklabruck und Rohrbach der wohl größte Erfolg im heurigen Jahr.

Staatsmeistertitel für Florian Lindner in der Gewichtsklasse -100kg. Nach seinem überraschenden Vizestaatsmeistertitel in der Allgemeinen Klasse, den dritten Plätzen bei den Internationalen U20 C-Turnieren von Vöcklabruck und Rohrbach bestätigte der Schwazer seine derzeit bestechende Form. Auf den Weg zum Titel besiegte er seinen großen Konkurrenten aus Pinzgau Hinterbichler nach spannenden Kampf.

Die beiden Nachwuchskämpfer Stefan Angerer und Georg Hörtnagl konnten sich im Kampf um die Medaillen nicht entscheidend durchsetzen. Der sportliche Leiter der WSG Swarovski Judo Wattens Dr. Ernst Steinicke und Trainer Helmbrecht Angerer zeigten sich zufrieden: „Seit Jahren das beste Ergebnis unserer U20 Nachwuchskämpfer, das intensive Training hat sich bezahlt gemacht.“

Gloria Tauber Österreichische U15 Staatsmeisterin, Bronze für Angela Tiefenbrunner und Florian Astl
Nach den beiden U 20 Staatsmeistertitel kehrten auch die U15 Nachwuchskämpfer der WSG Swarovski Wattens am vergangenen Wochenende aus Wien zurück. Vor allem Gloria Tauber zeigte mit dem Gewinn des Staatsmeistertitels in der Gewichtsklasse -52kg einmal mehr ihr großes Talent, alle ihre Kämpfe konnte sie mit Ippon gewinnen. Ihre Vereinskollegen Angela Tiefenbrunner -52kg und Florian Astl - 66kg sorgten mit dem Gewinn der Bronzemedaille für ein hervorragendes Endergebnis.
Nicht nach Wunsch der WSG Swarovski Wattens erfolgte der Start in die Judo-Bundesliga 2004. In der ersten Runde musste man sich auswärts gegen Pinzgau 5:9 geschlagen geben. Pech für Wattens, die verletzungsbedingt ohne Günter Narr und Christoph Schwenninger gegen die Pinzgauer antreten mussten. Am Freitag, den 7. Mai 2004, Kampfbeginn 20,00 Uhr, Judozentrum Wattens , wollen die Wattner Judoka gegen Rapso Strassham aber wieder einen Sieg feiern

Bericht von Karl Hammer, Pressereferent WSG Judo Wattens

Message gepostet am 3. Mai 2004 by webmaster

 

Landesliga 1. Runde vom 18. April in Matrei i. O.

Unsere heurige Ligamannschaft!
Teissl Gerold, Lindner Florian, Daxl Elmar, Kurz Reinhold
Hörtnagl Georg, Kriegl Kurt, Wildauer Peter, Prem Gerhard
Enttäuschender letzter Platz für Wattens II in der Frühjahresrunde!
Waren letztes Jahr noch 8 Mannschaften am Start, so kamen diemal nur mehr drei zur ersten Landesligarunde. Es waren daher nur 3 Begegnungen auszutragen. Zuerst mussten wir gegen Matrei eine empfindliche 4:1 Niederlage hinnehmen. Gegen Innsbruck ging es besser, doch auch hier verloren wir mit 3:2. Der Kampf Matrei - Innsbruck endete dann 1:3 für das JZ Innsbruck. Es sieht so aus, als ob wir unsere langjährige Vormachtsstellung in der Landesliga derzeit verloren haben. Mit ein Grund dafür ist auch die Einführung der 5er Liga, die uns erhebliche Nachteile bringt.
Platz Mannschaft Gesamtpunkte
LANDESLIGA 2004  - 1. Runde
1. JZ Innsbruck 10
2. Union Matrei 7
3. WSG Wattens II 5

Message gepostet am 18. April 2004  by webmaster

 

British Open 2004 vom 17. und 18. April in London

Wattener Judoka in England dabei!
Erstmals starten auch Kämpfer aus Wattens bei den British Open. Unsere Bundesligakämpfer Schwenninger Christoph, Frischmann Florian und Miller Wolfgang werden dabei sein. Auch das JZ Innsbruck ist mit Reitmeier Christoph, Weinzierl Andreas und Wassermann Renate mit 3 Teilnehmern vertreten.
Alle Ergebnisse, Wettkampflisten etc. findet ihr hier!

Message gepostet am 17. April 2004 by webmaster

 

Nachwuchsturnier vom 4. April inTrento

U 15 und U17 Nachwuchs in Trento erfolgreich!
       
 

Unser Nachwuchs mit Trainern Gunzer Willi und Karnutsch Gerhard

 
Ergebnis
1. Platz
Tauber Gloria -52kg,
Stecher Denise +52kg,
Drack Lukas -46kg
2. Platz
Tiefenbrunner Angela -52kg,
Niederhauser Julia +52kg,
Juen Andreas -55kg,
Astl Florian +60kg
3. Platz
Rieder Martin - 50kg,
Rieder Mario -60kg (U17)
5. Platz
Niederhauser Phillip - 50kg
       

Message gepostet am 7. April 2004 by webmaster

 

Int. Ungarische Seniorenmeisterschaft vom 27. März in Szeged, HUN

2. Platz für Kurz Reinhold in Ungarn!

Heuer fand am 26. März in Szeged, Ungarn zum sechsten Mal die Internationale Ungarische Seniorenmeisterschaft statt. Dieses traditionelle Turnier ist immer sehr stark besetzt, heuer waren ca. 190 Athleten aus 9 Nationen am Start. Der Großteil davon aus Osteuropa. Für Kurz Reinhold bedeutete das 4 Kämpfe gegen Gegner aus ROM, UKR und HUN. Kurz Reinhold konnte seine 3 Vorrundenkämpfe gewinnen und musste sich erst im Finale mit Hilfe der Kampfrichter aüßerst knapp geschlagen geben. Es war ein sehr packender Finalkampf, erst mit Koka im Rückstand, dann mit Yuko die Führung für Kurz. Dann 2 nicht wirklich gerechtfertigte Strafen gegen Kurz. In der letzten Minute hat der Gegner dann nur mehr geblockt und ist auf den Boden gegangen hat dafüraber keine Strafen erhalten und sich damit über die Zeit gerettet. Reinhold hat zwar permanent angegriffen, aber hier waren die Kamprichter nicht ganz korrekt und nahmen ihm den Turniersieg. In Ungarn haben die eigenen Leute eben doch einen gewissen Heimvorteil.

Aber trotzdem ein toller Erfolg bei diesem schweren Turnier.

2. Platz für Kurz Reinhold

Message gepostet am 29. März 2004 by webmaster

 

U17, U20 und U23 Tiroler Meisterschaft vom 21. März in Lienz i. O.

Erfolgreiche Wattner Nachwuchsjudoka
7 Tiroler Meistertitel, 6x Silber und 8x Bronze bei den Tiroler Einzelmeisterschaften U 20, U 23 in Lienz; In der Klasse U17 erkämpften die WSG Nachwuchsjudoka drei Meistertitel (erfreulich, da alle Titelträger noch U15 Kämpfer sind). In der Klasse U20 und U23 konnten jeweils zwei Titel erobert werden.
Tiroler Meister 2003: - 52kg TAUBER Gloria (U17) , -63kg NIEDERHAUSER Julia (U17) , -45kg DRACK Lukas (U17),       Openklasse SCHWEINBERGER Simon (U20), -63kg OBERHEINRICHER Anna (U23), -66kg STEINICKE Alexander (U23),      Openklasse SCHWEINBERGER Simon (U23). Vizemeister: -45kg KOFLER Alexander (U17), -50kg RIEDER Martin (U17),        -55kg JUEN Andreas (U17) , Openklasse ASTL Florian (U17) , Openklasse OBERHEINRICHER Anna (U23), Openklasse ANGERER Stefan (U20). Bronzemedaille: -52kg TIEFENBRUNNER Angela ( U17), -57kg STECHER Denise ( U17), -60kg RIEDER Mario ( U17), -66kg ASTL Florian ( U17), WENINGER Wolfgang ( U17), Openklasse BERCHTOLD Lukas ( U17) , WENINGER Wolfgang ( U17), -55kg LEIMBÖCK Christoph (U20). Rang 4: -55kg LEIMBÖCK Christoph (U17), -73kg ANGERER Stefan (U23). Rang 5: -66kg BERCHTOLD Lukas (U17),  -60kg RIEDER Mario (U20), -66kg BERCHTOLD Lukas (U20).



Bericht von Karl Hammer, Pressereferent WSG Judo Wattens

Message gepostet am 22. März 2004 by webmaster

 

U11, U13, U15, U20 C-Turnier vom 5/6. März in Vöcklabruck

Wattner Judoka in Vöcklabruck weiter auf Erfolgskurs
Nach Gold, Silber und Bronze bei den Österr. Staatsmeisterschaften zeigen die Judoka der WSG Swarovski Wattens das sie gut in Form sind. Vor allem die Nachwuchskämpfer befinden sich derzeit auf Erfolgskurs. Beim Internationalen U20 C-Turnier in Vöcklabruck (280 Starter aus 7 Nationen) erkämpfte sich Simon Schweinberger in der Gewichtsklasse -90kg die Goldmedaille. Sein Vereinskollege Florian Lindner erreichte in der Klasse -100kg die Bronzemedaille. Das C-Turnier von Vöcklabruck zählt zur Qualifikation für die U20 Europa- und Weltmeisterschaften. Beide haben nun große Chancen sich für diese Turniere zu qualifizieren.
Aber auch das U15 Nachwuchsteam der WSG Swarovski Wattens konnte in Vöcklabruck wieder eindrucksvoll ihre derzeitige Stärke unter beweis stellen. Bei einem Starterfeld von 570 Judoka aus 7 Nationen erkämpften sich die Goldmedaille Mehmedovic Sanela -36kg, Tauber Gloria -52kg und Stecher Denise -57kg. Silber ging an Kranebitter Carina -33kg; Bronze erreichten -57kg Tiefenbrunner Angela, +57kg Mühlegger Sarah, -55kg Juen Andreas und -66kg Astl Florian.
Alle Ergebnisse, Wettkampflisten etc. findet ihr hier!



Bericht von Karl Hammer, Pressereferent WSG Judo Wattens

Message gepostet am 20. März 2004 by webmaster

 

Staatsmeisterschaft F/M vom 28. Feber in Leibnitz
Unsere Sieger mit Betreuer Steinicke Ernst Schwenninger ChristophLindner FlorianMiller Wolfgang
Fotos Hammer Karl

Staatsmeister Christoph Schwenninger

Schwenninger Christoph wird Staatsmeister
- 73 kg (31 Starter)!
Lindner Flo wird Vizestaatsmeister
- 100 kg (10 Starter)!
Miller Wolfgang holte Bronze
- 90 kg (18 Starter)!


Traumhafter Erfolg für die WSG Wattens bei der heurigen Staatsmeisterschaft in Leibnitz. Es kämpften 183 Starter aus 50 Vereinen um die Medaillen. Im Medaillenspiegel belegt Wattens Rang 6. Weiters am Start waren Frischmann Florian, Schweinberger Simon und Steinicke Alexander, die je den neunten Platz belegten.
Wir gratulieren recht herzlich unseren Medaillengewinnern!

Alle Ergebnisse, Wettkampflisten etc. findet ihr hier!
Vizestaatsmeister Lindner Florian

Message gepostet am 29. Februar 2004 by webmaster

 

Tiroler U 15 Meisterschaft vom 22. Februar in Wattens

Wattener Judoka beherrschten die Tiroler Meisterschaft U15

7 Tiroler Meistertitel, 4x Silber und 4x Bronze bei den Tiroler Einzelmeisterschaften U 15

Einmal mehr beherrschten die Nachwuchskämpfer der WSG Swarovski Wattens die diesjährigen Tiroler Einzelmeisterschaften U15. Auf heimischer Matte im Judozentrum Wattens war man mit sieben Tiroler Einzelmeistertitel (von 16 Möglichen) der dominierende Judoverein. Die Tiroler Meister U 15 der WSG Swarovski Wattens - weiblich: -44kg Gritscher Jeanine; -48kg Hörhager Claudia; -52kg Tauber Gloria; -57kg Stecher Denise; männlich: -55kg Juen Andreas; -66kg Astl Florian; +66kg Weninger Wolfgang; Silber für Mehmedovic Sanela -36kg, Kluckner Sophia -40kg, Tiefenbrunner Angela -57kg, Rieder Martin -50kg; sowie Bronze für Mühlegger Sarah +57kg, Drack Lukas -46kg, Niederhauser Philipp -50kg, Spiegl Andreas -55kg.

Unsere jungen Meister mit Vbgm. Maria Grander und Trainer Willi Gunzer

BILD: Vizebgm. NA Maria Grander (re) und Trainer Willi Gunzer (li) mit den Wattner Meister der Tiroler Einzelmeisterschaft U15 - kniend v.li.: Gritscher Jeanine, Hörhager Claudia, Tauber Gloria, Stecher Denise; Stehend v.li.: Wenninger Wolfgang, Juen Andreas, Astl Florian.

Bericht von Karl Hammer, Pressereferent WSG Judo Wattens

Message gepostet am 26. Februar 2004 by webmaster

 

Danprüfung vom 8. Feber in Innsbruck

12 Judoka der WSG Wattens Meister ihres Faches

Mit Erfolg konnten zwölf Wattner Judoka die DAN-Prüfung (schwarzer Gürtel), also die Meisterprüfung im Judosport vor dem österreichischen DAN-Kollegium ablegen. Angelika Gritscher wurde mit dem 4.DAN und Gerhard Karnutsch mit dem 2.DAN ausgezeichnet. Mit dem 1.DAN wurden ausgezeichnet Stefanie Fritz, Anna Oberheinricher, Birgit Stockreiter, Dietmar Angerer, Stefan Angerer, Daniel Mautner, Herbert Schöpf, Simon Schweinberger, Alexander Steinicke und Peter Wildauer.

 

 


BILD: Helmbrecht Angerer 4.DAN (li) mit den erfolgreichen Wattner DAN-Trägern .

Bericht von Karl Hammer, Pressereferent WSG Judo Wattens

Message gepostet am 26. Februar 2004 by webmaster

 

Bericht der Jahreshauptversammlung vom 19. Jänner in Wattens

Erfolgreiche Bilanz der Wattner Judoka
Bei der kürzlich abgehaltenen Vollversammlung der “Sektion Judo” der WSG Swarovski Wattens konnte der sportliche Leiter Dr. Ernst Steinicke doch auf eine positive Bilanz im 53. Vereinsjahr zurückblicken, viele der gesteckten Ziele im Jahr 2003 konnten doch erreicht werden.

Der Bundesligaerhalt wurde auch 2003 (wenn auch etwas glücklich) geschafft. Unser Bundesligateam geht somit in die 34. Bundesligasaison in Folge was Österreichweit sicher ein Rekord ist. Auch bei Österreichischen Meisterschaften sieht die Bilanz nicht schlecht aus. Wenn auch keinen Österr. Meistertitel nach Wattens geholt werden konnte so sind die 8 erkämpften Medaillen doch ein Beweis für eine gute Vereinsarbeit. Dominierend war man im abgelaufenen Jahr vor allem bei Tiroler Meisterschaften. Mit insgesamt 88 Medaillen - davon 27 Tiroler Meistertitel - sind die Wattner Judoka der erfolgreichste Verein auf Tiroler ebene. Auch bei Internationalen Turnieren fand man unsere Judoka immer wieder im Spitzenfeld. Auffallend, dass derzeit vor allem im Nachwuchsbereich die größten Erfolge zu verzeichnen sind, was für die Zukunft einiges erwarten lässt.

Was sind die Ziele für das Jahr 2003: an der Spitze natürlich der Bundesligaerhalt und den Landesligameistertitel wieder nach Wattens zu holen. Bei Internationalen Turnieren, sowie Österreichischen und Tiroler Meisterschaften wieder vorne mitkämpfen. Eines der größten Ziele ist jedoch die Jugendarbeit um hier erfolgreiche Judoka für die Zukunft aufzubauen und sie an die Spitze heranzuführen.

BILD : Florian Frischmann und Christoph Schwenninger (grünes Kimono), beide wollen heuer International vorne mitkämpfen
Flo und Christoph in Aktion!
Judo-Senior Reinhold Kurz von der WSG Swarovski Wattens kann auf ein erfolgreiches Jahr 2003 zurückblicken. Sein großter Erfolg war der Gewinn des Senioren-Europameistertitel 2003 in Kecskemet/Ungarn. Silbermedaille beim internationalen Seniorenturnier in Wien und bei den Tiroler Seniorenmeisterschaften eroberte er den Titel in der Gewichtsklasse -81kg. Als Mannschaftskapitän holte er mit der Landesligamannschaft der WSG Wattens den Vizemeistertitel nach Wattens. Seine Ziele im Jahr 2004: erfolgreiche Teilnahme an den Senioren-Weltmeisterschaften in Wien, Titelverteidigung bei der Europameisterschaft und den Tiroler Meisterschaften.
Kurz Reinhold Europameister 2003

Veränderung im Vorstand der Sektion Judo

Heini Niederbacher hat seine Position als Sektionsleiter Stellvertreter der WSG Swarovski Wattens „Sektion Judo“ zurückgelegt. Heini Niederbacher ist seit 1969 bei den Wattner Judoka und war maßgeblich daran beteiligt, dass in Wattens die erste Nachwuchstruppe Tirols entstand. In den letzten drei Jahrzehnten war er auch wesendlich am Erfolg der Wattner Judoka beteiligt. Er war Fahrer, Betreuer, Trainer und Tröster zugleich, ja man kann sagen er war für alle „Wehwehchen“ im Verein zuständig. Für seine Arbeit und Leistung im Judoverein Wattens möchten sich alle Vereinsmitglieder recht herzlichst bedanken.

Reinhold Gangl (4.DAN) wird Nachfolger von Heini Niederbacher als Sektionsleiter Stellvertreter der WSG Swarovski Wattens „Sektion Judo“. Reinhold Gangl ist seit 1965 bei den Wattner Judoka und brachte als erster Österr. Meisterschaftsmedaillen sowie einen Staatsmeistertitel nach Wattens. Seine Erfolge als aktiver Judoka: Polizei-Europameister, 10-facher Österr. Meister, mehrfacher Tiroler Meister und erfolgreicher Bundesligakämpfer. Seit Jahren ist auch er erfolgreicher Nachwuchstrainer und Referent bei den Wattner Judoka.

Jahrehauptversammlung 2004

BILD (Jahreshauptversammlung 2004 – I): Heini Niederbacher (dritter von links) mit den Vorstandsmitgliedern (v.li.) Dr. Ernst Steinicke jun. (sportl. Leiter), Karl Hammer (Kassier), Reinhold Gangl (Sektionsl. Stellvertr.), Ernst Steinicke sen. (Sektionsleiter)

Bericht von Karl Hammer, Pressereferent WSG Judo Wattens

Message gepostet am 26. Februar 2004 by webmaster

 

Judo Wattens Jahreshauptversammlung 2004

  Unsere heurige Jahreshauptversammlung findet
am Montag den 19.Jänner, 19.30 Uhr
bei uns im Judozentrum statt.
Es sind alle herzlich dazu eingeladen.

WSG Judo Wattens!

Message gepostet am 11. Jänner 2004 by webmaster

 


Home     Verein     Landesliga + Senioren     Bundesliga     Erfolge     Trainingsgruppen     Links     Archiv     Gästebuch

Für den Inhalt verantwortlich und Copyright © Kurz Reinhold, all rights reserved, 2000 -

Seitenaufrufe seit dem Jahr 2000